Coaching für Frauen, die mehr  Leichtigkeit  wollen ...

Nicole Wendland Coaching
Inspiration ist meine Stärke!

 

Du fühlst dich immer wieder wie in einer Essfalle?

Essen ist für dich mit schlechtem Gewissen verbunden?

Es fehlt dir an Leichtigkeit?

Du möchtest dich endlich wieder in deinem Körper wohlfühlen?

Du bist die ständige Kontrolle sooo Leid!

Heißhungerattacken überrollen dich regelmäßig.

Diäten und Vorgaben willst du nicht mehr, weil es sowieso nichts bringt.

 

Willst du einen anderen Weg gehen? Eigentlich ist es ganz leicht! Mit meinen Tools bekommst du

 

endlich...

  • mehr Energie
  • mehr Leichtigkeit im Körper und im Leben
  • mehr Genuss
  • Schokolade & Co genießen können
  • wieder ein natürliches + gesundes Verhältnis zum Essen

Ohne Diät - ohne Essdruck - ohne ständige Kontrolle - ohne übermäßig viel Sport - ohne Verzicht

Selbstbestimmt! Natürlich! Genießen!

 

 

Mein Konzept für dein Wohlfühlgewicht


Lass uns gemeinsam schauen, was sich da ändern lässt

Meine Stärke ist es, dir zu zeigen, was dich von deinem Wohlfühlgewicht abhält.

Mit meiner Hilfe haben meine Klientinnen Aha-Erlebnisse. Punktgenau!

Sie wissen, was sie verändern können. Für mehr Leichtigkeit und Freude in ihrem Leben.

Ein Leben, das ihr Leben ist. Die Tür für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse ist geöffnet:

Fühle dich wieder wohl mit dir und deinem Körper!

Mein Coachingpaket ist individuell, passt in deinen Alltag und es passt zu dir.
Du bekommst von mir einzigartige Impulse und Handlungsschritte. In kurzer Zeit, erreichst du so unglaublich viel!

Garantiert wertvoll für dich!

Dein Weg kann natürlich, genussvoll und leicht sein

Bei mir geht es nicht um Diäten, Verzicht und Kontrolle.  Es geht auch nicht darum, dass du ganz viel Sport machen musst.

Shakes, Nahrungsergänzungsmittel und Co. wirst du bei mir nicht finden.

 

Schau dir Kinder an: Sie essen, wenn sie Hunger haben. Meistens wissen sie auch genau, worauf sie Hunger haben und was sie mögen.

 

Bei den meisten Kindern ist das Essverhalten noch ganz natürlich. Bei vielen Erwachsenen ist das nicht mehr so. Gehörst du auch dazu? Hast du schon Diäten ausprobiert? Immer wieder verzichtet?

 

Ja, das kenne ich! Und weißt du was? Diäten bringen langfristig gar nichts! Kennst du jemanden der abgenommen hat und sein Gewicht ganz natürlich über viele Jahre gehalten hat? 90 Prozent der Diäten sind langfristig nicht erfolgreich. Wahnsinn oder - und wofür dann die ganz Quälerei?

 

Kennst du das: Du  isst, obwohl du keinen Hunger hast? Du isst weiter, obwohl du schon satt bist? Immer wieder hast du Heißhunger auf ganz bestimmte Sachen?

 

Das hat einen Grund. Und diesen Grund werden wir gemeinsam herausfinden. Wir schauen hinter deine "Ess-Kulissen" .  Die Psychologie deines Essverhaltens - wenn du die kennst, dann kannst du

  • langfristig abnehmen
  • dein Gewicht halten
  • dich leicht und wohl in deinem Körper fühlen

Du lernst auf die Stimme deines Körpers zu hören.

Du nimmst natürlich ab und hältst das Gewicht natürlich.

Das ist der Kern meines Konzepts!

Nicole Wendland - Schaukel
Lass dich tragen!
Nicole Wendland balanciert
Komm in Balance!
Nicole Wendland schaukelt
Genieß die Freiheit!

Weil du mehr Leichtigkeit in deinem Leben willst

Du bist unzufrieden? Es fehlt dir die Luft zum Atmen? Irgendwie fühlt sich alles so schwer an? Du möchtest gerne etwas verändern, schaffst es aber irgendwie nicht? Es fehlt dir an Motivation?

Du möchtest abnehmen und das Gewicht halten. Du möchtest dich wieder gerne im Spiegel anschauen.

Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Zufriedenheit. Du lernst negative Denkmuster aufzulösen und durch wertvolle Denkmuster zu ersetzen. Dadurch wird dein Leben wieder leichter und du kannst den Blick nach vorne richten. Wir schauen, welche Möglichkeiten hast du und wie lassen sie sich konkret umsetzen. Du bekommst einen genauen Plan abgestimmt auf deine Möglichkeiten und deine persönlichen Umstände!

 

Weil du gelassen und selbstbestimmt deinen Weg zum Wohlfühlgewicht gehen willst

Ich schaue genau, was du jetzt am dringensten brauchst.

Was ist dir gerade jetzt wichtig?

Da fangen wir an.

Du wirst erstaunt sein, wie wirkungsvoll diese Impulse sind.

 

Weil deine Wünsche wahr werden sollen

Ich bestärke dich in deinem Mut: In deinem Willen zu Veränderung zu Leichtigkeit und Wohlbefinden.

Du bekommst wirkungsvolle Strategien und Tools an die Hand.

Sie begleiten dich auf deinen Weg in ein wunderbares Leben.

Ich gebe dir Rückendeckung und Klarheit!

 

Im Kennenlerngespräch nehme ich mir Zeit für dich:
Ich schenke dir 45 Minuten meiner Zeit. Ganz in Ruhe. Ich höre dir zu  und gebe dir Klarheit:  Welche Veränderungen sind für dich möglich.
Anschließend stelle ich dir unterschiedliche Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit vor. Am Telefon lernst du mich erstmal ganz unverbindlich kennen.

Schritt 1: Buche einen kostenlosen Termin mit mir (hier)

Schritt 2: Wir telefonieren 45 Minuten kostenlos und unverbindlich.

Schritt 3: Du entscheidest, wie es weiter geht.


Annas Weg zum Wohlfühlgewicht - Ein Beispiel aus meiner Praxis

Annas Wunsch war es abzunehmen und sich wieder wohl in ihrem Körper zu fühlen. In unserem Kennenlerngespräch betont sie, dass sie davon träumt, sich wieder leicht zu fühlen. Sie wollte sich gerne wieder im Spiegel anschauen können und schöne Kleider tragen können. Das Thema Essen und Körper war zu einer schlimmen Gedankenspirale geworden.  Sie wollte wieder mit Freude und Genuss ans Essen denken können.

 

Anna B. war zum Zeitpunkt unseres Coachings 48.  Sie hatte schon einige Aufs und Abs auf ihrer Waage erlebt. Wenn sie sehr diszipliniert war, konnte sie gut abnehmen, allerdings nahm sie genauso schnell wieder zu, wenn sie in schwierigen oder stressigen Lebensituationen war. Anna kannte sich gut mit gesunder Ernährung aus und ernährte sich insgesamt ausgewogen. Trotzdem kam es immer wieder zu Heißhunger-Attacken und sie aß, bis nichts mehr herein passte. Und dann kam das schlechte Gewissen und die "jetzt-ist-eh-alles-egal" - Stimmung. Oft fühlte sie sich unwohl in ihrem Körper: Aufgebläht, schwer und unförmig. Selbst in ihren schlanken Zeiten, hatte sie das Gefühl, jedes Gramm Fett zu spüren. Immer mehr Lebensmittel vertrug sie nur schlecht und sie fühlte sich, als wenn sie Steine im Bauch hätte. Ständig war sie mit ihren Gedanken bei ihrem Körper, insbesondere bei ihrem Bauch. Zumm Schluss war es soweit, dass sie es vermied in den Spiegel zu schauen.

 

Gemeinsam schauten wir uns ihr Essverhalten an. Welche Lebensmittel vertrug sie gut und welche nicht? Oft folgen wir unbewusst Regeln und Glaubenssätzen, die vielleicht mal früher zu uns passten, aber jetzt nicht mehr. Wir fanden heraus, dass Anna sich zwar sehr gesund ernährte, aber nicht darauf hörte, was ihr Köper eigentlich brauchte. Anna aß besonders viel in Stressphasen. Ich zeigte ihr einen Weg, wie sie mit Stress besser umgehen konnte UND was ihr Körper und ihre Seele gerade dann braucht. Denn auch unsere Seele will genährt werden.

 

Anna beschrieb mir ihre Heißhungerattacken genau und so konnte ich ihr sagen, was diese Attacken eigentlich bedeuten. Jede Heißhungerattacke ist ein Aufschrei unseres Körpers. Er will uns damit sagen: So nicht! Du musst was ändern.  Wir schauten uns an, was genau aß Anna bei diesen Attacken. Ich erklärte ihr, was das für sie bedeutet. Annas Heißhunger-Attacken traten immer dann auf, wenn sie sich im Alltag mit ihren Kindern und bei der Arbeit sehr kontrollieren musste. Immer wieder "biss sie die Zähne aufeinander". Anstatt für sich zu sorgen, fraß sie ihren Ärger in sich hinein. Abends aß sie, obwohl sie pappsatt war, noch eine ganze Tüte Chips. Sie konnte nicht aufhören: Ihre Zähne brauchten etwas zum Beißen. Für ihren Körper war es ein Weg, die Aggression, den Ärger aufzulösen, der sich in Annas Körper aufgestaut hatte.

 

Durch die Tools, die ich Anna an die Hand gab, lernte sie, auf ihren Körper zu hören. Mit der Zeit lernte sie, das zu essen worauf sie wirlich Appetit und Lust hatte - ihre Blähungen und das Völlegefühl verschwanden. Noch wichtiger war es jedoch, dass sie lernte gut für sich und ihren Körper zu sorgen. Es kostete sie zwar viel Überwindung, aber sie machte sich auf den Weg, mehr für sich zu tun. Wenn sie etwas ärgerte, sagte sie es der betroffenen Person: freundlich, aber bestimmt. Wenn sie wusste, dass sie stressige Phasen vor sich hatte, baute sie Ruhe- und Entspannungsphasen ein. Gemeinsam erstellten wir eine Übersicht über Lebensmittel, die ihr gut taten und sie gut nährten. Wir erstellten eine weitere Übersicht an Dingen, die ihr in ihrem Alltag gut taten.

 

Inzwischen erlebt Anna die Heißhunger-Attacken so gut wie gar nicht mehr. Sie hat an Gewicht verloren und fühlt sich leicht und schlank. Endlich mag sie sich wieder selbst gern leiden.  Möchtest du das auch?

Kundenstimmen

"In das Coaching bin ich ein wenig reingestolpert, mit einem aktuellem Thema.

Ich habe gerade einen neuen Job angefangen

und konnte mit den Anforderungen, die auf mich zukamen

nicht so gut umgehen. Dies äußerte durch viel zu frühes Aufwachen

und einem ständigen Gedankenkarussell rund um den Job.

Am meisten hat mir das Skype-Coaching was gebracht und

ich war erstaunt über deine schnelle Einschätzung meines Themas

und dein gutes Einfühlungsvermögen + die praktischen Tipps dazu.

Ich konnte / kann diese gut umsetzen und in meinen Alltag integrieren.

Außerdem bin ich durch Gespräche mit meinem Vorgesetzten,

(angeregt von dir Nicole)  gelassener mit mir selber geworden.

Alles in allem eine sehr gut investierte Zeit.

Vielen herzlichen Dank und weiter so!"

Stella aus Stuttgart

 Liebe Nicole,

Ich denke gerne an unser Coaching zurück.

Der Ablauf über Skype war problemlos und hat mir gut gefallen. Die Vorbereitung war sehr einfach

und du konntest einen ersten Eindruck von mir  gewinnen. 

Besonders gut in Erinnerung geblieben sind mir die positiven Feedbacks von dir.

Ich versuche sie jeden Tag zu intrigieren.

Ich kann ein Coaching mit dir jedem nur empfehlen, es lohnt sich.

Ich freue mich schon auf ein weiteres mit dir…..

 Herzlichst Sabine


Bist du bereit für eine neue Erfahrung?

Weitere Kundenstimmen

 

"Du bist so klar und bringst Sachen auf den Punkt!"

 

Liebe Nicole,

danke für den Augenöffner während des Skype-Coachings und als Bestätigung in der Mail: LOSLASSEN und EINFORDERN – meine derzeit großen Themen. Dein Stresstest hat schon recht deutlich die Themen Familie und Mindset gezeigt, wo es Optimierungsmöglichkeiten für mich gibt. Es ist nicht einfach, Verantwortung abzugeben und eigene Freizeit nur für mich selbst einzufordern – und das sogar bei meinen kleinen Kindern. Du hast die Wichtigkeit noch einmal hervorgehoben, die es hat und braucht, wenn ich gesund sein und bleiben will. Ich bin die wichtigste Person in meinem Leben, erst dann haben auch die anderen etwas von meiner vollen Kraft. Deine Anerkennung für mich:  Du  hast erkannt und mir gespiegelt, dass ich das Beste gebe.  Das hat mich bestärkt und mir gut getan.

Der Stresstest war für mich einfach auszufüllen und bot Nuancen an, mich und mein Verhalten zu sehen. Das Coaching mit dir war sehr angenehm, du hast immer wieder deutlich gemacht, dass meine beiden großen Themen auch wirklich ernst zu nehmen sind und jetzt einfach DRAN sind. Danke für die Nachdrücklichkeit. Die Abschlussmail ist kurz und knackig und hat die wichtigsten Punkte für mich zusammengefasst.

Die Abschlussmail passt gut als Aufforderung und Übersicht gleichermaßen.

Deine Fragen sind klar und gehen in deutliche Richtungen. Ich habe mich verbunden und „gesehen“ gefühlt während des Skype-Coachings. Deine Tipps muss ich mir immer wieder durchlesen, da sie auch Mindset sind – das ist nicht von heute auf morgen 100%ig machbar, aber als Erinnerungszettel perfekt. Dankeschön für deine Arbeit.


Katja aus Göttingen
Katja aus Göttingen

Liebe Nicole,
ich bin nun schon einige Male zu dir gekommen und fühle mich danach immer unglaublich entspannt. Mir gefällt deine ruhige, gelassene und liebevolle Art, sodass ich mich rundum wohl fühle. Nach jedem Mal geht es mir so gut und ich fühle mich so befreit, dass es sogar meiner Umwelt schon auffällt. Die Gespräche mit dir tun mir gut, weil du mir kleine, sofort umsetzbare Tipps gibst, prägnante Sätze, die ich im Ohr habe, wenn ich mal wieder vor einer Entscheidung stehe. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin mit dir!
Liebe Grüße                                                                                                                                 

Eva J.  (Warburg)