Frauen, die sich was trauen - Tina Buch

Tina Buch mit ihrem Buch: Klangyoga für Kinder
Tina began ihren Weg als Erzieherin. Wie es weiterging und welche Höhen und Tiefen sie bewältigte, liest du hier!

Unsere Begegnung

An einem stürmischen Herbstmorgen traf ich Tina Buch in einem netten kleinen Cafe´. Herzlich begrüßte mich Tina und es entstand gleich eine harmonische und offene Atmosphäre. Tina Buch: 41, zwei Kinder (11+13 Jahre) lebt verheiratet in der Nähe von Höxter. Tina wirkt auf mich fröhlich und in sich ruhend. Im Laufe des Gesprächs zeigt sich, dass sie ein Mensch ist, der zur Sonne strebt. Noch immer bin ich beeindruckt und bezaubert von dem Weg, den sie gegangen ist!

Von der Erzieherin zur Yogalehrerin

Ihre Ausbildung machte sie als Erzieherin und arbeitete später in einem Frauenhaus. Ihre Kinder waren noch klein und die Arbeit kräftezehrend. Gedankenverloren schaut sie zum Boden als sie von dieser Zeit spricht. Ausgelaugt folgte sie dem Rat einer Kollegin und beantragte ein Beurlaubungsjahr. Genau in dieser Zeit machte sie eine wunderbare Erfahrung. Eine Erfahrung, die sie zu dem Punkt brachte, an dem sie jetzt steht. Ihre erste Yogastunde in Horn – Bad Meinberg. Während sie davon erzählt, beginnt sie zu lächeln.

Neue Wege Entdecken

Tina Buch  Yogaraum in Höxter
Tinas Yogarraum in ihrem Haus bei Höxter. Klick aufs Bild und du kommst zu Tinas Seite.

In dieser Yogastunde fühlte sie zum ersten Mal eine tiefe Ruhe. Rückblickend wusste sie damals schon: „Das wird mein Weg!“ Es stellte sich ein magisches Bauchgefühl ein und sie war überzeugt ihren Herzens - Weg gefunden zu haben.

„Yoga gab mir Kraft, meine innere Leere zu füllen. Nicht immer nur im Außen zu sein und reagieren zu müssen“, erzählt sie.

 

Dieser  ersten Yogastunde sollten noch viele weitere folgen:

 

Sie ließ sich zur Yogalehrerin ausbilden und wie die Perlen auf der Schnur folgte eines dem anderen: Die Ausbildung zur Klang- Yogalehrerin und die Ausbildung zur Kinder-Yogalehrerin: Klangyoga für Kinder.  Yoga unterrichtet sie in ihrem Haus bei Höxter und an diversen anderen Orten. Inzwischen bietet sie "KlangYoga für Kinder" Weiterbildungsseminare beim Peter Hess Institut an.  Und nun steht die erste Yogareise nach Sardinien an. Vom Yoga-Reisenanbieter „Neue Wege“ wurde sie als eine von 16 aus 400 Bewerbungen ausgewählt, um an dem Seminarleitertraining teilzunehmen.  Sie wird als Klang-Yoga – Lehrerin auf Festivals eingeladen.

 

 

 


Tina Buch: Eine Frau, die sich was traut

Zwei bedeutsame Schlüsselstellen gab es, die ihren Mut erforderten. Die erste war, als sie ihr Beurlaubungsjahr vom Frauenhaus einreichte und spürte: Ich will einen anderen Weg gehen! Nach einem dreiviertel Jahr fasste sie all ihren Mut zusammen und kündigte. Kein leichter Entschluss. Schließlich verlor sie all die Sicherheiten, die sie als Angestellte hatte. Es war ein Aufbruch in ein neues unbekanntes Leben. Bereut hat sie die Entscheidung nie. Sicherlich war der Schritt kein einfacher. Doch rückblickend hat eines das andere nach sich gezogen. Sie ist ihren Herzensweg gegangen: Erfolgreich, selbstbestimmt und mit einer tiefen inneren Sicherheit, das Richtige getan zu haben. Positive Energie folgt positiver Energie. Ein „Ja!“ zum Leben, ein „Ja!“, was ganz aus dem Herzen kommt: Es setzt unglaubliche Kräfte und Energien frei. Tina zieht ihre Energie einerseits aus ihrer Familie und anderseits aus dem, was sie mit dem Herzen tut. Das schafft Energie für Neues.


Und du? Traust du dich?

 Traust du dich, deinem Herzensweg zu folgen? Vielen Frauen wissen gar nicht, was ihr Herzensweg ist. Häufig erzählen mir meine Kundinnen, dass eigentlich alles gut sei. Es fehlt ihnen an nichts. Dennoch spüren sie eine tiefe Unzufriedenheit. Zuweilen sogar, als seien sie im falschen Leben. Es gibt Frauen, die das Gefühl haben nur noch zu funktionieren. Es fehlt ihnen der Blick über den Tellerrand: Denn eigentlich ist ja alles gut!

 

Manchmal braucht es ein Schlüsselerlebnis, wie es Tina Buch erfahren hat. Oft kündigt sich der Wunsch nach einem neuen Weg durch die leisen Zweifel an dem „Jetzt“ an. Widerwillen macht sich breit, das Leben so hinzunehmen, wie es jetzt ist. Die Widerstände wollen wahrgenommen und gehört werden. Manchmal braucht es einfach eine Frage: „Was macht mir wirklich Freude?“ „Was macht mich ganz zufrieden?“ „Bei welchen Tätigkeiten spüre ich ein tiefes Gefühl der Harmonie?“ Und die Antwort wird sich finden. Wie ein Wunder ist sie plötzlich da. Dann heißt es: Höre auf deine innere Stimme!

Fällt es dir schwer, die richtige Frage zu finden? Du weißt, was du nicht willst, aber es fehlt dir der Ausblick - das WAS DU WIRKLICH WILLST.

Dann lade ich dich zu meinem Gratis - Mini-Coaching ein. Schreibe mir jetzt, was dich gerade umtreibt. Ganz schnell bekommst du von mir eine Antwort: Garantiert wertvoll und gwinnbringend für dich! Natürlich kostenlos und unverbindlich.

5 effektive Wege dein Leben zu verändern: Tinas Topp Tipps

So ist es Tina ergangen. Tina hatte ein Schlüsselerlebnis: Ihre erste Yogastunde. Dennoch war der Weg zur Entscheidung, einen anderen Weg zu gehen nicht leicht. Die eigene kritische Stimme. Menschen aus ihrem Umfeld, die ihr abrieten. Angst vor dem Ungewissen. Angst vor der Zukunft. Die eigenen zweifelnden Gedanken: Ist das der richtige Weg? Die Gesellschaft, die großen Einfluss darauf hat, was wir denken und für richtig halten: Die Ausbildung war teuer. Der Job bietet Sicherheit. Ist gut vereinbar mit Familie. Das Gehalt stimmt. Aber was, wenn es eben doch nicht das Richtige ist?

 

Ich fragte Tina, welche Tipps sie Frauen gibt, die an einer Weggablung des Lebens stehen:

  1. Höre auf dein Bauchgefühl, auf deine innere Stimme! Das ist vermutlich der wichtigste Tipp, den ich dir geben kann.
  2. Viele Leute, die dir raten beim Bewährten zu bleiben, kennen sich gar nicht mit deinen Themen aus. Frage die Menschen, die den Weg schon gegangen sind.
  3. Suche dir Menschen, die dich unterstützen.
  4. Hier ist auch der Partner ganz wichtig. Sprich mit ihm und hol ihn ins Boot - überzeuge ihn!
  5. Informiere dich umfassend. Nimm dir Zeit dazu. Frage andere und nutze das Internet. Informationen schaffen Sicherheit!
Tina Buch
Eine wunderbare Yogalehrerin und erfolgreiche Autorin

Tina traut sich ein zweites Mal

Es gab noch eine zweite Schlüsselstelle, als Tina Mut bewies: Sie wollte einen Traum in die Tat umsetzen. Schon lange hatte sie davon geträumt, ein Buch zu schreiben und zu gestalten. Wieder kamen Zweifel auf: Würde es überhaupt genug Interessenten geben für dieses spezielle Thema? Würde sie die vielen Herausforderungen, die ein Buch mit sich bringt, bewältigen können?

 

In diesem Jahr verbrachte sie viel Zeit und Energie mit dem Erstellen des Buches. Texte mussten geschrieben werden, Fotos gemacht werden, das Buch musste gestaltet werden. All das hat sie ohne fremde Hilfe gemacht. Sie bewältigte die Aufgaben erfolgreich. Ihr Traum wurde wahr. Schon nach acht Wochen hat sie genug Bücher verkauft, dass die Unkosten gedeckt sind. Das Buch verkauft sich europaweit. Tina strahlt mich an, als sie das erzählt. Und auch hier wieder: Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Ihre Aufmerksamkeit, ihr Blick lag auf dem Gelingen und dem Erfolg ihres Traumes: Und das Buch wurde zum Erfolg. Es klingt so leicht während sie davon erzählt. Ich frage sie danach.

 

Nein, es war nicht immer leicht. Auf ihrem Gesicht kann ich nun die Sorgen sehen:  Zwischendurch hatte sie Angst, dass alles umsonst gewesen sein könnte. All die Zeit, die Energie, die sie investiert hatte. Nicht immer konnte sie so da sein für ihre Kinder.  Was wäre, wenn das Buch keine Käufer finden würde?

 

Nun strahlt sie wieder. Es hat sich gelohnt. Alles ist gut geworden.

 

Und auch ich kann ihr aus tiefsten Herzen bestätigen: Es ist ein außergewöhnliches Buch geworden. Als ich später zuhause bin, sieht meine Tochter das Buch. Gleich blättert sie darin und beginnt einige Übungen auszuführen.

Die Autorin Tina Buch

Klangyoga für Kinder.

 

Ein wunderschönes Buch! Sie schenkte mir eines bei unserem Treffen. Beeindruckt hielt ich das Buch in der Hand. Wertvolle Anleitungen, übersichtlich und tolle Bilder machen das Buch einzigartig.

 

Das Buch kann in der Familie verwendet oder in Kursstunden genutzt werden.

 

Das Buch kannst du auf ihrer Seite bestellen! Dazu klickst du einfach auf das Buch!

Tina Buch: Klangyoga für Kinder
Hier kannst du ihr Buch bestellen: Ein wunderbares Buch für Familien und YogalehrerInnen!

Visionen

Ich weiß, dass ich Tina meine nächste Frage vermutlich gar nicht stellen brauche. Alles wirkt so rund in ihrem Leben. Vom Frauenhaus zur erfolgreichen Yogalehrerin. Sie ist ihren Weg gegangen.  Ein Puzzleteil hat sich dem nächsten gefügt. Nun ist ein wunderschönes Bild entstanden. Ein Bild, welches ihr Leben und ihre Passion zeigt.

Ich frage sie trotzdem: „Tina, jetzt hast du gerade dein Buch fertig gestellt. Alles wirkt so rund. Hast du nun eine neue Vision?“ Sie lacht und überlegt kurz, bevor sie mir antwortet. Es sei alles gerade so wunderbar. Manchmal kommt die Angst hoch, dass es nicht so bleiben könnte. Aber dann überkommt sie eine tiefe Dankbarkeit. Eine Dankbarkeit für das, was sie jetzt hat. Sie fühlt sich reich mit dem, was das Leben ihr geschenkt hat. Und dann fällt ihr noch was ein: Freudestrahlend erzählt sie mir, dass Weihnachten ein Traum wahr wird. Dann will sie mit ihrer Familie in das Land, das ihren Weg inspiriert hat. Nach Indien!


 

 Achtsamkeit für Klassefrauen

Mein kostenloses E-Book für dich :)

Lebe dein Leben: Gelassen, selbstbestimmt und voller Lebendigkeit.

Lade es dir jetzt herunter (klick aufs Buch) und fang sofort an!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gabriele (Mittwoch, 11 Oktober 2017 13:10)

    Eine schöne, lebendige Vorstellung ist dir gelungen! Ich hatte beim Lesen das Gefühl, mit Euch am Tisch zu sitzen.
    Liebe Grüße
    Gabriele

  • #2

    Nicole von Neue Wege Entdecken (Mittwoch, 11 Oktober 2017 14:31)

    Danke Gabriele,
    dass freut mich :)
    Liebe Grüße Nicole

Feel-Good-Gruppe Facebook
Lass dich inspirieren: Wellness, Yoga, Entspannung, Mindset und Rezepte Sei Teil einer wunderbaren Communitiy
Facebook Neue Wege Entdecken mit Nicole Wendland
Verbinde dich mit mir auf Facebook. Und erfahre schnell und aktuell, was ich dir anbieten kann.
Nicole Wendland bei Youtube
Mein You-Tube-Kanal - Jede Menge Inspirationen: Meditation, Yoga, Mindset, Ernährung