Yoga - Lass dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern

Ferienyoga: Yoga für Mama und Tochter/ Teenie - Yoga

Yoga für Mama und Tochter in Warburg
Yoga für Mama + Tochter

Yoga für Mama + Tochter (ca. 6 - 12 J):   3 Termine in den Ferien - Gemeinsam eine schöne, entspannte Zeit verbringen und miteinander Spaß haben, leichte Yogahaltungen, Massagen und Phantasiereisen lassen euch gut in den Tag starten!

Kosten: 3 Termine = 45 Euro - Anmeldung und Fragen hier!

Wann und wo? Mi 23./Do 24./Fr 25. August  jeweils von 8.30 - 9.30 Uhr in der Hebammenpraxis Warburg, Kasseler Str. 2

Teenie - Yoga für Jugendliche in Warburg
Teenie - Yoga

Teenie - Yoga (ab ca. 12 J.:   1 Termin in den Ferien zum Schnuppern!

Im Flow deinen ganzen Körper spüren mit cooler Musik, Muskeln nutzen, dehnen, wohlfühlen, auspowern. Ganz bei dir sein! Danach Entspannung pur!

Kosten: 1 Termine = 10 Euro - Anmeldung und Fragen hier!

Wann und wo?  Fr 25. August /  15 - 16.30 Uhr

in der Hebammenpraxis Warburg, Kasseler Str. 2

Yogakurse und Yogaworkshops in Warburg

Yogakurs in Warburg
Yoga im Flow

Kurs - Yoga im Flow:  

Im Flow deinen ganzen Körper spüren, Muskeln nutzen, dehnen, wohlfühlen, auspowern.

Danach Entspannung pur!

Kosten: 14 Termine = 140 Euro

Anmeldung und Fragen hier!

Wann und wo? Start  31. August  17 /  Donnerstags  20 - 21.15 Uhr

 in der Hebammenpraxis Warburg

Yin Yoga in Warburg
Yin Yoga

Kurs: Yin Yoga :  

Ruhige, ganz sanfte Praxis. Dehnen bis in die tiefsten Schichten.

Ganz nach innen sinken. Verspannungen lösen und zur Ruhe kommen!

Kosten: 14 Termine = 140 Euro -

Anmeldung und Fragen hier!

Wann und wo?   Donnerstags 18.45 - 19.45 Uhr

in der Hebammenpraxis Warburg

 

Abnehmen mit Achtsamkeit - Warburg
Wunschgewicht mit Achtsamkeit

Workshop:  Zum Wunschgewicht mit Achtsamkeit

Bist du unzufrieden mit deinem Gewicht? Diäten bringen nix? Die ewig gleichen Gedanken um das Thema "Essen" willst du nicht mehr? Kein ein schlechtes Gewissen haben? Dir reicht's?

Du willst dein Leben wieder richtig leben. Ohne die ständige Sorge um dein Gewicht? Du willst dich endlich wieder leicht, fit und gelassen fühlen? In diesem Workshop erfährst du einen Weg raus aus der Diät-Falle. Dabei ist Yin Yoga eine sehr sanfte und entspannende Unterstützung. Du bekommst Tipps, konkrete Hilfen und wirst sicherlich einige Aha - Erlebnisse haben. Mach dich auf in ein neues, leichteres Leben ohne Diätwahn!

Kosten: 120 Euro  -  Anfragen und Fragen hier!

Wann und wo? 2. September 17 Sa von  14 - 17 Uhr  (+ 7 weitere Kurstermine) 

in der Hebammenpraxis Warburg

 

Workshop:   Werde wach! Verbessere deine Sehkraft

und entschleunige mit Yin Yoga und Augen Yoga

 Müde und angespannte Augen? Zu viel Computer, Handy und Co.? Und irgendwie hast du das Gefühl deine Sehkraft lässt nach? Wenn du nach einem Weg suchst für wache klare Sicht, dann bist du hier richtig. Du bekommst konkrete Hilfen, Übungen und Tipps für eine bessere Sehkraft! Dabei spielt auch die Entspannung der Augen und des Körpers eine Rolle. Yin Yoga ist dafür ideal.

Kosten: 50 Euro  -  Anfragen oder allgemeine Fragen hier!

Wann und wo? Termin folgt ... Sa von  14 - 17 Uhr in der Hebammenpraxis Warburg

 

NEUE KURSE NACH DEN SOMMERFERIEN

Workshops für Jugendliche/ Schwangere auf Anfrage hier!

      Alle Kurse in der Hebammenpraxis Warburg -

Auf Anfrage auch in anderen Orten Anmeldung hier per Mail

 

Yogaberatung: Hast du bestimmte Beschwerden? Möchtest du eine Einzelberatung?

                           Hast du keine Zeit, zum Kurs zu kommen und brauchst Hilfestellung?

                           Ich biete dir Einzelberatungen an! Dies ist auch Online über Skype oder 

                           über die Zoomplattform möglich! Kontaktier mich per mail und wir

                           suchen die beste Möglichkeit für dich heraus!

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Melde dich hier für meine Entdeckermail an und du bekommst als einer der ersten die neuen Kurstermine und günstige Konditionen!

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Yogakurse und - Workshops in Warburg und Umgebung
Mit Yoga finde ich zur Ruhe und gleichzeitig auch in meine Kraft: mal sportlich, mal meditativ!

Yoga im Flow


Hier fließt du im Flow durch die verschiedenen Haltungen. Mal fordernd, mal leicht, bewegst du dich getragen von meiner Stimme und von schöner Musik. Du spürst deine Muskeln und Gelenke auf's Angenehmste. Muskelaufbau und Dehnung finden in jeder Stunde statt. Für mich ist Vinyasayoga die schönste Art Yoga zu praktizieren.

 

Du bringst Körper und Geist durch die Atmung in Einklang. Deine Bewegung wird von deiner  Atmung unterstützt. Wunderbare Melodien tragen dich.

Du kommst in den Flow: Meditation in Bewegung.  Ein tiefes Gefühl der geistigen Entspannung stellt sich ein.

 

Wenn du kommst, schaltest du mit einer kleinen Entspannung vom Alltag ab. Kleine Inspirationen für dein Wohlbefinden begleiten dich durch deine Yogastunde.

Zum Schluss gibt es eine wunderbare Entspannung, die dich entspannt und mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause entlässt.

Yin Yoga


Magst du es etwas ruhiger? Yin Yoga ist eine sehr sanfte Yogarichtung: Ruhig und achtsam gehst du in die Haltung. Dort verweilst du und spürst tief in deinen Körper hinein.  Dabei findet eine tiefe Dehnung bis in die untersten Faszienbahnen statt. Schmerzende Stellen lassen sich so sehr sanft beheben. Tief entspannt kommst du zu mehr Wohlbefinden und Leichtigkeit.

 

"Sei ganz im Hier und Jetzt. Was fühlst du, was nimmst du jetzt wahr?" Das ist Achtsamkeit!

Wenn du dich ganz auf das konzentrierst, was du gerade jetzt tust, dann bist du achtsam, im Flow .... und das macht süchtig nach mehr. Lerne dein Gedankenkarussell abzustellen.

 

Yoga hilft dir dabei!

Und ich helfe dir in jeder Stunde durch kleine Inspirationen dabei! Probier' es aus!


Yogakurse in Warburg mit Nicole Wendland
Be happy like a Bhudda

Willst du mehr über meine Yogastunden wissen?

Das sagen Teilnehmerinnen zu meinen Yogastunden:

 

Vor über fünf Jahren habe ich durch dich Yoga entdeckt! Obwohl ich mich für sportlich gehalten habe, fand ich einige Haltungen anfangs schon recht anstengend. Durch die Yogaübungen und viele Zusatzinformationen, die du über Entspannung, Atmung, Meditation gegeben hast und Einblicke in andere Yogarichtungen wurde mir im Laufe der Jahre noch bewusster, wie viel jeder zu seinem Wohlbefinden beitragen kann. Es kam schon mal vor, dass ich nach einem stressigen Tag abgehetzt zur Yogastunde kam und mir überhaupt nicht nach sportlicher Betätigung war. Anschließend aber voller Energie und frischem Teint den Raum wieder verlassen habe. Selbst mein Mann meinte dann, ich würde aussehen wie das blühende Leben:-))).

Ich mag Nicoles gelassene Art, ihre angenehme Stimme und das keine Yogastunde wie die andre ist!

                                             Viktoria aus Warburg

 

 

Als ich nach Warburg gezogen bin, war es eher schwierig einen passenden Yoga-Kurs zu finden, der für mich "stimmig" war.
Ich bin seit Beginn deiner Kurse dabei, das müssten mittlerweile ca. 4 oder 5 Jahre sein. Wenn ich Yogaübungen praktiziere, "tut" es mir gut , dass ich meine Körpergrenzen bewusst wahrnehmen und spüren kann. Unter Anleitung der Atemübungen werde ich ruhig und entspannt und kann meine Gedanken "los" lassen. Mir gefällt  der Aufbau der Yogastunde sehr gut - erstmal "ankommen",  dann  dynamische Übungen, bis hin zur Endentspannung.
Ebenso der Abschluss der Stunde, wenn du sagst:
"Danke dir selbst noch mal, dass du dir für dich Zeit genommen hast ... ", das ist wie eine Wertschätzung an mich selbst und bewirkt ein positives  Lebensgefühl.                                                                                                                                           
Ich finde es sehr  schön, wie du jeder Yogastunde ein bestimmtes Thema zuordnest.
Du "lebst Yoga" und gibst dein Wissen an uns Teilnehmer weiter - was ich sehr zu schätzen weiß. 
Ich freue mich auf die Yogastunde, die für mich eine kleine Ruheoase geworden ist und mir Kraft und neue Energie gibt .... 
Marion aus Warburg

 

Interview:

Hier findest du das Interview, das Timo Probst von "Zwischenzeilen" mit mir geführt hat.