Mein Date mit Dr. Joe Dispenza

Nicole Wendland in Berlin
Gespannt und voller Vorfreude mache ich mich auf den Weg nach Berlin: Meditation und mehr - eine lebensverändernde Woche!

Mein Date mit Dr. Joe Dispenza fand am 21. Mai 2018 statt und zwar in Berlin. Schon mehrere Monate hatte ich darauf hingefiebert. Ich war ziemlich aufgeregt, denn ich sollte für eine größere Yoga-Zeitschrift ein Interview mit ihm durchführen. Ich war also hochgradig aufgeregt: Zum einen, weil ich nicht recht wusste, was mich erwarten würde und zum anderen wegen des Interviews - natürlich. Das Week-Long - Event "Interdimensional Minds" fand im Berliner Maritim Hotel statt. Und worum ging's? Kern waren die Meditationen:

- Meditationen für ein neues Ich

- Meditationen für Heilung

- Meditationen, die das Tor für das Unbekannte öffnen

 

Zunächst erwartete mich eine megalange Anmeldeschlange. Gebucht hatten das Event 1200 Menschen. 1200 Menschen mit denen ich nun eine Woche verbringen sollte!!! Wie würde das funktionieren, fragte ich mich während wir in der Schlange warteten und ich die ersten fremdsprachigen Stimmen hörte, die neben den deutschen Stimmen aufgeregt durcheinander schnatterten. Neben mir eine Frau aus dem Kölner Raum, die mir von ihren Erfahrungen mit der Lehre Joe Dispenzas erzählte und das die Meditationen ihr im wahrsten Sinne des Wortes während ihrer Krankheit das Leben gerettet hatten. Da auch mir die tägliche Meditation zu einem tiefen Anker geworden ist, lauschte ich ihren Worten andächtig. Irgendwann war die Anmeldeschlange geschafft, ich hatte meine Gruppe gefunden "Sky" und Laurie unsere Ansprechpartnerin hatte uns kurz eingewiesen.

Nun befand ich mich im großen Ballsaal des Maritim-Hotels. Wie in einem Theater saßen 1200 Menschen und blickten gebannt auf die Bühne.

Es war der Start in eine großartige Woche, die mich so tief bewegt und beeindruckt hat, dass ich es kaum in Worte zu fassen vermag. Getoppt wohl nur durch die Geburten meiner Kinder!

Warum der Hype um Joe Dispenza?

Eine Woche Meditation
Wenn du etwas verändern willst, musst du deine Energie verändern. Mehr Lebensfreude wird durch Meditation möglich!

Dr. Joe Dispenza ist Neurowissenschaftler und Chiropraktiker. Ein Mann der Wissenschaft und der Praxis also. Da ich schon ziemlich lange Yoga praktiziere bin ich immer mal wieder mit Meditation in Berührung gekommen. Auch in meiner Ausbildung war Meditation ein Thema - klar. Aber warum Meditation sooo nachhaltig funktioniert und wie genau Meditation funktioniert, das wurde nicht vermittelt. Ich kam irgendwann zu der Ansicht, das Meditation nichts für mich sei und mich besser eine halbe Stunde lang schlafen legen könne. Das war ebenso erholsam und entspannend. Mit dem Wort "bewusstseinserweiternd" konnte ich ebenso wenig anfangen.

 

Joe Dispenza fiel mir durch den folgenden Satz auf:

Das Mystische entmystifizieren (Joe Dispenza)

Das traf genau meinen Nerv. Immer wieder bin ich fasziniert, wenn ich genau verstehe, warum mir etwas gut tut und wie genau etwas funktioniert:

Egal ob beim Yoga, der Homöopathie, der Kinesiologie oder was auch immer. Wenn es keine Erklärung gibt, dann ist es auch nichts für mich! Ich möchte wissen, wie die Dinge funktionieren. Nur dann kann ich sie authentisch weitergeben!

 


Die Energie deines Körpers durch Meditation erfahren

 Was also macht Joe Dispenza anders: Es ist ihm ein riesiges Anliegen, das JEDER versteht WIE genau Meditation funktioniert:

  • Was passiert dabei im Gehirn
  • Was passiert im Körper
  • Wie wird die Meditation optimal aufgebaut, so dass es zu "echten" Ergebnissen kommt
  • Was genau ermöglicht Meditation in Bezug auf unser Leben
  • Welche Veränderungen sind warum möglich
  • Warum können wir mit Meditation tatsächlich Krankheiten heilen
  • Welche unglaubliche Kraft haben unsere Gedanken
  • Was hat der Placebo - Effekt damit zu tun

Natürlich hatte ich alle seine Bücher gelesen und dennoch durfte ich in der Woche erfahren, das Dr. Joe Dispenza Phänomene immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven erklärte. Ich war in einer Gruppe mit vielen Amerikanern und da wir immer wieder dazu angehalten wurden uns das Gehörte gegenseitig zu erklären, lernte ich viele tolle Menschen kennen.

Da alles so gut erklärt wird, weiß wirklich JEDER was in welcher Phase der Meditation abläuft.

Die Meditationen sind super angeleitet, so dass der Einstieg in die Meditation sehr leicht fällt. Passend zu den einzelnen Phasen der Meditation gibt es Musik, die das Einlassen auf die Meditation leicht macht.

Inzwischen unterrichte ich nach diesem Konzept Meditation in Kursen und Workshops und mache immer wieder die Erfahrung, dass sich auch Anfänger sehr gut darauf einlassen können und schnell begeistert sind .... denn sie wissen einfach was sie tun!

Und sie können das Gelernte optimal in ihren Alltag integrieren und damit ein wunderbares Leben kreieren!

Joe Dispenza selbst macht es vor: Wenn jemand von 6 - 18 Uhr (inkl. Pausen) auf der Bühne steht bzw. im Publikum und referiert und Meditationen anleitet - mit einer Energie und einem Fokus der seinesgleichen sucht DANN BIN ICH JEDENFALLS TIEF BEEINDRUCKT! Nie wirkte er müde... und ja, wenn wir um 3 Uhr aufstanden, um ab 4 Uhr zu meditieren, so stand er um 2 Uhr auf, damit er auch noch seine Meditation durchführen konnte.

Voller Energie und Lebensfreude

Und weißt du, was mich noch fasziniert hat? Vorher kannte ich Meditation als eher ernste Angelegenheit, doch hier fand ich so viel Spaß und Lebensfreude vor: Wir haben getanzt zu cooler Tanzmusik, sind über unsere Komfortzonen-Grenzen weit hinaus.... Kannst du dir vorstellen, ich als absoluter Morgenmuffel.... stehe freiwillig um 5 Uhr morgens auf, um dann um 6 Uhr tanzend und jubelnd mit 1200 anderen Menschen den Tag zu starten. Jeden Morgen starteten wir mit einer Meditation und jetzt kommt es: Tatsächlich bin ich an zwei Morgenden schon um 3 Uhr aufgestanden, um bei der Meditation um 4 Uhr dabei zu sein.

Joe Dispenza begrüßte uns mit den Worten: I'm glad you came!

Wir haben uns in dieser Woche außerhalb von Raum und Zeit befunden!

Ich habe in dieser Woche so viel lernen dürfen, so tolle Menschen kennengelernt, so viele Erfahrungen ausgetauscht... in einer Woche verdichteten sich meine Erfahrungen von wahrscheinlich 5 "normalen" Jahren!

 

Meine 7 Learnings aus der Arbeit Dr. Joe Dispenzas

  1. Wir bestehen zum größten Teil aus Energie. Wenn wir also etwas in unserem Leben verändern wollen, dann müssen wir unsere Energie ändern.
  2. Es gibt höhere Energien, die genau das ermöglichen: Freude, Liebe, Dankbarkeit...
  3. Die niedrigen Energien (Wut, Ärger, Angst, Stress...) führen zu köperlichem Unwohlsein und können zu Krankheiten führen.
  4. Sind wir im Stressmodus ist Veränderung, Kreativität und das Schaffen von Neuem nicht möglich, denn dann ist der Körper damit beschäftigt uns zu schützen: Wir sind im Überlebensmodus.
  5. Dabei liefern unsere GEDANKEN die nötige Power: Möglich in beide Richtungen: Wir können uns in ein trauriges, stressiges Leben voller Ärger denken oder wir können uns in ein Leben voller Freude, Liebe und Dankbarkeit denken.
  6. Gedanken und Erfahrungen führen zu Emotionen, die im Körper "festsitzen". Durch Meditation können wir diese befreien.
  7. Meditation ist ein optimales "Trainingslager", damit du wieder zu DIR kommst. In diesem Trainingslager kannst du dein Leben neu gestalten!
Energie Lebensfreude Meditation
Mehr Energie durch Meditation

Ich bin Dr. Joe Dispenza dankbar

 Zum einen bin ich ihm dankbar, dass ich sooo sooo viel über die neurobiologischen Zusammenhänge von Gehirn und Körper von ihm lernen durfte. Es macht einfach Spaß seine Bücher zu lesen und ihm zuzuhören, denn er veranschaulicht alles auf unterhaltsame Weise mit vielen Beispielen. Außerdem ist durch die Meditation viel mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in mein Leben getreten. Ich weiß wo ich hinwill, wie ich meine Zeit verbringen will und lasse mich leiten von Dingen, die mir gut tun. Ganz lebenspraktisch gesehen bin ich viel gelassener mit meinen Kindern, schlafe deutlich besser und Stress ist fast zu einem Fremdwort geworden. Ja, ich gebe zu nur fast ... aber ich arbeite daran ;-). Da ich selbst viel ausgeglichener bin, kann ich meinen Mitmenschen natürlich auch mehr geben. Es macht mir so viel Spaß all das in meinen Yoga- und Meditationskursen zu vermitteln. Ich bin so dankbar für das gesunde und erfüllte Leben, welches ich führen darf. Und das war eben nicht immer so: Unzufriedenheit, das was nicht gut war - egal ob in meinem eigenen Leben oder in der Gesellschaft, das war eben doch allzu oft ein Thema.

Wir haben nur dieses eine Leben und wir sollten schätzen, lieben und pflegen.

Wir sollten schauen, dass wir ein Leben leben, das zu uns passt . Und das mache ich jetzt!

Klar, bin ich nicht nur Dr. Joe Dispenza dankbar, klar gibt es jede Menge anderer Menschen, die mich beeindruckt haben, die mir den Rücken freigehalten haben, die mir vieles ermöglicht haben .... aber in diesem Beitrag geht es ja um ihn.

Mein Date mit Dr. Joe Dispenza

 Und was ist aus dem Date geworden, fragst du dich? Tatsächlich war ich auf "Du und Du" innerhalb von wenigen Metern, aber zum Interview ist "aus Zeitgründen" nicht gekommen. Schon vor dem Event wurde mir dies mitgeteilt und JA ich war enttäuscht, sehr enttäuscht! ABER will ich mein Leben von einer Enttäuschung zur nächsten verbringen? Will ich mein Leben von einem Ärgernis zum nächsten verbringen? Will ich mein Leben in Stress und Druck verbringen - immer der TO DO - Liste hinterher hecheln? NEIN DAS WILL ICH NICHT!

Also beschloss ich, okay meine Chance wird kommen  - irgendwann und dann werde ich bereit sein! Ich habe das Event un die tiefgreifenden Erfahrungen während der Meditation mehr als genossen.

Für mich eine lebensverändernde Woche, ob mit oder ohne Date!

Happy Meditation Buch Nicole Wendland
Mein Buch für dich zum Thema Meditation. Interessiert? Hier findest du eine kurze Leseprobe!

5 Tage 5 Meditationen für mehr Lebensfreude - Gratis

Eine Einführung in die Meditation mit 5 kurzen Videos und einem Audio

Gratis-Meditation für mehr Lebensfreude von Nicole Wendland
Bereichere dein Leben mit Lebensfreude

 Auf dem Weg in die Leichtigkeit und die Lebensfreude ist meine Meditation ein mächtiges Tool. 

Das Tolle ist, dass du Meditationen fast überall durchführen kannst: KURZ UND KNACKIG Meditation ist wie Urlaub in deinem

Körper!

Kennst du das? Das Gefühl voller Freude zu sein? Dich auf den Tag zu freuen? Das Leben zu genießen?  GENAU das kannst du auch mit meiner Meditation erreichen!

Gratis bekommst du von mir genaue Anleitungen in kurzen Videos die ganz leicht umsetzbar sind. Am 5. Tag bekommst du die Meditation als AUDIO. So kannst du sie überall hören! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0