Nicole Wendland - Grundschullehrerin - Yoga- & Meditationslehrerin - Coach

z.Zt. Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie

 Fortbildung in kognitiven Verhaltenstherapie & in energetischer Behandlung 

Die Seite Über Mich für Dich

Warum ich die Seite "Für dich" genannt habe, obwohl es über mich ist? Weil DU auf dieser Seite mich kennenlernen kannst. Schließlich bin ich nur dann für dich interessant, wenn meine Worte - meine Fähigkeiten und meine Passionen bei dir auf fruchtbaren Boden fallen. Egal, ob im Kurs, im Workshop oder beim Coaching - DU solltest das Gefühl haben: Ja, das passt! 

Nicole Wendland
Ich bin immer wieder davon fasziniert, welche Macht unsere Gedanken haben. Alles ist möglich, wenn wir es zulassen!

 

Kurz und knackig - ich mag...

kleine und große Menschen

Yoga und entspannte Momente 

 Natur in allen Jahreszeiten

Milchkaffee mit Freunden trinken

Lasagne mit einem schönen Glas Rotwein

Bücher, die mich berühren und die Geschichten anderer Menschen

Nicole Wendland
Mein Weg führte über viele Brücken....

Es bewegt mich immer wieder, wenn ich Menschen begegne, die ihr Leben mit Schwere gehen. Menschen, die verzweifelt sind.

 

Oft sind es Menschen, denen es nach außen hin gut geht, die aber tief im Innern leiden. Oft sind es Frauen, die meinen "eigentlich geht es mir ja gut". Aber es geht ihnen nicht gut.

 

Hinter den Sätzen: Ich kann nicht .... Nichts klappt .... Wie soll ich ... Ich muss .... Keiner .... DAHINTER ist die Lösung. Die Lösung steckt in zwischen deinen Ohren: Mindshift .... Verändere deine Gedanken und du veränderst dein Leben! Zu einfach?

 

Ich mag es lieber einfach, ohne viel Schnick Schnack... ich brauche zum Leben keine tausend Mittelchen, Zubehör und Zusatzstoffe. Im Einfachen liegt die Wahrheit. Erscheint dir der Weg schwer, wirst du ihn nicht gehen. 

Du möchtest in die Leichtigkeit? Dann sollte auch der Weg leicht sein und sich gut anfühlen. Gemeinsam finden wir einen Weg, den du mit Begeisterung gehen kannst. Be-Geist-erung! 

 

Ich liebe es andere zu begeistern. Ich selbst bin beseelt, wenn ich anderen wertvolle Impulse geben kann. Oft sind es die kleinen Dinge, die für meine Klienten und Teilnehmer große Wirkung haben. Es gibt für mich nichts Schöneres, wenn ich sehe, dass ich Menschen helfen konnte "einen Berg zu besteigen", wenn ich sehe, wie sie lächelnd auf dem Berg stehen. Mit dem Gefühl "es geschafft zu haben".

 

Als Mutter von drei Kindern, Lehrerin und Yogalehrerin bin ich verschiedene Wege gegangen. Manchmal aber, stand ich an einer Wegkreuzung und wusste nicht weiter. Manchmal habe ich mich schnell entschieden und musste feststellen, dass es doch nicht der richtige Weg war. Dann bin ich auch wieder umgekehrt. Es gibt viele kleine und große Tools, die uns das Entdecken des richtigen Weges einfacher machen. Denn, für jeden gibt es den richtigen Weg.

Ich glaube fest daran, dass jeder die Möglichkeit hat glücklich zu sein und dass jeder an jedem Tag die Chance hat, einen neuen Weg zu gehen. Auch du!!

 

Yoga und Meditation bieten dabei einen sehr kraftvollen Weg zu dir selbst zu finden. Aber manchmal braucht es mehr....

 

Ich helfe dir dabei...

...deinen Weg zu finden. Mit meinen Erfahrungen als Mutter, Lehrerin, Yogalehrerin und Frau in dieser Gesellschaft, mit meinem Know-how und meinen übersichtlichen Wegeplänen begleite ich dich auf deinem Weg in die Leichtigkeit - in dein Leben! In einem Coaching wirst du erleben, wie schnell es gehen kann, wenn wir gemeinsam deine Hindernisse aus dem Weg räumen. 

 

Andere sagen über mich...

...ich sei in vielen Bereichen gelassen, würde in mir ruhen, hätte eine Menge Energie und werfe noch mal ein anderes Licht auf die Dinge. Profitiere auch du davon!

 

Meine Vision

Ich helfe dir die Leichtigkeit zu finden, die du suchst: Du wirst dich leicht und wohl in deinem Körper fühlen. Du hast wieder Freude, wenn du in deine Zukunft blickst. Du begegnest dem Leben mit Leichtigkeit und Freude. Mit meinem Weg findest du alles, was dir für ein leichtes Leben fehlt:

Energie und Freude für ein Leben, das zu dir passt!

Wir haben nur dieses eine Leben! Willst du es wirklich so verbringen? Soll es immer so weiter gehen, wie es jetzt ist? Wann willst du anfangen, es zu ändern? 

Start now- begin to feel the joy of life

 


Es gibt einen Weg, der zu DIR passt. Dein Weg! Dein Leben!

Leicht - Gelassen - Lebendig

Mache dich auf den Weg - Jetzt!


"Mit ihren klugen Fragen und ihrer zugewandten Art hilft Nicole Wendland, die eigene Situation zu beleuchten und zu hinterfragen, die eigenen Wünsche nach Veränderung ernst zu nehmen und dann den eigenen neuen Weg zu finden. Sie macht Mut und unterstützt dabei, eine positive und wertschätzende Sicht auf sich selbst zu gewinnen. Aus Ihrem Erfahrungs- und Wissensschatz schöpfend gibt sie Anregungen und Tipps, wie die Veränderungen angegangen werden können und wie das ganze möglichst leicht von statten geht. Damit die neuen Wege nicht nur entdeckt werden sondern auch gangbar sind! Für ein Leben mit mehr Lebensfreude! "

Melanie Jung

Bist du neugierig geworden auf meinen Lebensweg? Hier ist er:

Als Kind...

.... wollte ich immer Grundschullehrerin werden. Hautnah hat dies meine Schwester gespürt, die schon im Alter von drei Jahren das Schreiben und Rechnen erlernen sollte. Der Erfolg sollte sich bei leider erst einige Jahre später einstellen.  

 

Später....

....nach dem Abitur dachte ich: Kindheitstraum bleibt Kindheitstraum! Ich mache erst einmal eine Lehre. Dann habe ich etwas Ordentliches in der Tasche! Hier bin über verschiedene Wege in einer Ausbildungsstelle als Steuerfachgehilfin gelandet. Mein Entschluss eine Lehre zu machen, hatte schon einiges Kopfschütteln hervorgerufen und mein Entschluss, die Lehre nach einem Monat zu beenden, erst recht! Ich habe mich dann doch für meinen Kindheitstraum entschieden und bin dann den Weg des Studiums zur Grundschullehrerin gegangen. Auch dort war mein Weg nicht immer gerade. Ich bin Umwege gegangen, bin wieder zurückgegangen und habe neue Wege probiert.

 

Schlussendlich...

... wurde ich Grundschullehrerin geworden. Die Arbeit mit den großen und kleinen Menschen hat mich bereichert.

 

Yoga...

... wurde Teil meines Weges.  Schon seit vielen Jahren hat mir Yoga geholfen, wieder ganz zu mir zu finden, wenn ich auf einem schwierigen Weg war. So bin ich vor einigen Jahren raus aus meinen 4-Yogawänden und rein in eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Sieben Jahre unterrichte ich nun schon Yoga und Meditation in Warburg. Yoga als auch Meditation ist inzwischen fester Teil meines Lebens.

 

Jetzt...

... habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit Erwachsenen ebenso viel Freude bereitet. In meinen Yogakursen wurde ich häufig um Rat gefragt.   Ein weiterer Bestandteil meines Lebens, ist im Laufe der letzten Jahre die Beratung/Coaching und die Kraft der Gedanken geworden.

 

Mir ist aufgefallen...

..., dass viele Menschen, manchmal im Kleinen, aber manchmal auch im Großen mit ihrem Lebensweg unzufrieden sind. Das kann der berufliche und auch der persönliche Weg sein.

Manchmal ist es sehr schwer, neue Wege einzuschlagen. Vor allem, wenn das Umfeld meint, dies sei doch der richtige Weg!  Diese Erfahrung habe ich auf meinem Lebensweg häufiger gemacht. Heute bin ich mehr als dankbar: Dass ich entweder die Kraft hatte, den Weg zu wählen, der für mich stimmig war.  Oder, dass ich Menschen in meinem Umfeld hatte, die mir beim Finden eines neuen Weges geholfen haben! Denn diese Menschen brauchen wir: Menschen, die uns den Rücken stärken! 

 

Ich helfe dir, die Kraft deiner Gedanken zu nutzen. Denn deine Gedanken gestalten dein Leben.

 

Herzliche Grüße

Nicole


Willst du wissen nach welchen Methoden ich arbeite?

 Ausbildung als

...Grundschullehrerin

...Yogalehrerin

...Mindshift-Coach

...Weiterbildung Neurowissenschaften und Transformation durch Meditation nach Joe Dispenza

... z.Zt Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Ich suche mir aus allen Richtungen nur das Beste heraus und arbeite daher mit Elementen aus...

... dem systemischen Coaching

... Access Consciousness

... NLP (Neurolinguistisches Programmieren)

 

Meine Beratung/Coaching zeichnet sich aus durch...

... den positiven Blick auf die Zukunft

... konstruktives, lösungsorientiertes Vorgehen

... handfeste Tipps: "Wie kann ich das nun konkret umsetzen?"

...mein Wissen über

         .... Heilung durch deine Gedanken

.... Meditation und Achtsamkeit 

.... dem Zusammenspiel von Körper  und Geist

.... bewusste Entscheidungen und das Unbewusste

          ....Frauen im Spannungsfeld (Beruf/Familie/Kinder/Partnerschaft/Zeit für mich!)

          .... Stressmanagement

          .... Veränderungsprozesse

          .... Gefühle - wie gehe ich mit ihnen um (anstatt mich überwältigen zu lassen)

          .... Ernährung und Bewegung als Basis für mehr Wohlbefinden

          .... Feel good  als Lebenskonzept

 

Möchtest du mehr darüber wissen, dann buche jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir.

Ich nehme mir 45 Minuten Zeit für dich, höre dir zu

und gebe dir Klarheit über deine Möglichkeiten zur Veränderung.

Es gibt immer einen Weg. Und es gibt immer einen Weg zu mehr Leichtigkeit.

Jetzt ist die richtige Zeit. Buche jetzt ganz unverbindlich: Hier!

Fotos von Anna Weidle/ Warburg