Alle Videos von August - Oktober



videos august - Oktober





Kundalini Yoga - Yoga der Energie. Diese eher sanfte Sequenz bringt deinen Hormonhaushalt in Balance und damit dich in deine Kraft. Eine Sequenz, die sich gut für den Morgen oder im Laufe des Tages eignet. 

Wenn du durch deinen Tag "geflogen" bist, dann ist diese Sequenz genau richtig, um anzukommen und dich zu erden. Tiefe Dehnungen und viele Haltungen am Boden bewirken, dass du geerdet und ganz bei dir ankommst. Am Ende fühlst du dich wunderbar entspannt. 


Ein Auto kannst du nur reparieren, wenn du dich damit auskennst. Richtig wohl wirst du dich in deinem Körper nur dann fühlen, wenn du genau weißt woran es hakt... hier weise ich dich in die unglaubliche Welt der Faszien ein. 

Ein tolles Faszien-Training, das Spaß macht. Danach fühlst du dich voller Energie und kannst vor lauter Freude hüpfen und springen. 

Ich liebe den Song von Mika "Relax" dazu :-D 


In dieser Sequenz tauchst du angenehm in dein Sein ein. Die einzelnen Übungen sind nicht allzu fordernd, führen dich jedoch raus aus deinen Alltagsgedanken - rein in einen kreativen Flow. 

Eine dynamische Stunde in der wir deine Faszien in Schwung bringen und dann dem Rücken was Gutes tun. Eine Stunde, die Spaß macht! 


Dies ist eine abgewandelte Form des Sonnengrußes. Sie wird dir vor allem dann gefallen, wenn dir der Ausfallschritt nicht so liegt. 

Du wolltest den Sonnengruß schon immer mal lernen? Hier ist er. Dieses Video kannst du so oft üben, bis du den Sonnengruß auswendig kannst - und das lohnt sich. Dann kannst du auch ohne Anleitung Yoga praktizieren. 


Ja, diese Sequenz ist ein bisschen fordernder. 
Gute Laune dennoch garantiert. 


Wie du in 5 Schritten zufriedener und gelassener wirst, das erfährst du hier. 

In dieser Meditation stärkst du dein Immunsystem und kommst in eine wunderbare Leichtigkeit. 


Eine dynamisch aktive Stunde mit vielen Dehnungen, die ein wohliges Gefühl hinterlassen. 

Tolle Übungen, um Verspannungen zu lösen, die durch die viele Schreibtischarbeit entstanden sind. Diese kurze Sequenz kannst du direkt am Schreibtisch durchführen. 


In dieser Stunde widmen wir uns dem unteren Rücken: Wohltuende Dehnungen und stärkende Haltungen vor allem für die vielen kleinen Muskeln entlang der Wirbelsäule. 

Eine Meditation, die dir Energie und Leichtigkeit für deinen Lebensweg schenkt. Eine Meditation, in der du tief abtauchen kannst in deine Wünsche und Träume. 


In diesem Video erfährst du, warum es so schwer ist Neues bzw. Veränderungen in unseren Alltag zu integrieren. Außerdem lernst du, warum du es dennoch tun solltest. 

Energie lässt sich tatsächlich mit den Händen führen. 
In dieser Sequenz führen wir "Energie-Bälle", um 
unsere eigene Energie zu aktivieren. Im 2. Teil mit 
schöner Musik. 


In dieser Zoom Live Stunde haben wir eine Kundalini-Einheit zur Stärkung des Herzens praktiziert. Das Herz ist zuständig das Blut, unsere Lebenskraft, durch den Körper zu pumpen. Diese Lebensenergie wird in dieser Stunde gestärkt. 

Es gibt unterschiedliche Wege Ärger loszuwerden. Voraussetzung ist natürlich, dass du dich weniger ärgern willst. Bist du bereit? Dann los! 


Eine sanfte Sequenz - perfekt am Abend zum "Runterfahren". 

Hier erfährst du, warum es sich lohnt im Schneidersitz zu sitzen. Wir führen Dehnungsübungen durch, damit du dort bequemer verweilen kannst. 


In dieser intensiven Meditation "reisen" wir durch die Energiezentren. Dort sitzen häufig blockierte Energien: Wut, Ärger, Trägheit usw. diese können durch Meditation gelöst werden und zu Leichtigkeit führen. 

Eine etwas kürzere Yoga Flow Sequenz. Wir starten gleich durch ohne Anfangsentspannung. In dieser Sequenz lösen wir Ärger und Wut auf, denn diese "sitzen" oft in den Hüften ;-) 


Zu Beginn weise ich dich noch mal in die Bedeutung des Atems ein, danach folgt eine genaue Beschreibung der Cobra, gefolgt von einem kraftvollen Flow, der dem unteren Rücken gut tut. Viel Freude damit! 

In diesem kurzen Tutorial zeige ich dir, wie du sicher in den Kopfstand kommst. 


Eine Meditation, die dich ganz zu dir bringt und dich mit dem verbindet, was zu DIR passt... ein wunderbarer Start in den Tag. Nach der Meditation machen wir noch einen kleinen Flow, damit du wach und voller Energie bist (1h). 

Ein kurzes Workout, um dich am Morgen richtig in Schwung zu bringen. Du kannst es (fast) überall durchführen und brauchst nur wenige Minuten Zeit dafür. UPDATE: Mit Meditation, die ich überarbeitet habe! 


Zeit für Veränderung- MINI COACHING Dies ist eine Sitzung in der ich dich durch einen kraftvollen Prozess führe. Wenn du immer wieder feststellst, dass der Tag zu wenig Stunden hat und am Ende des Tages selten Zeit für dich bleibt, dann ist das genau das Richtige für dich - endlich ohne schlechtes Gewissen Zeit für dich nehmen! 

Besonders nach einer Yoga Stunde können wir feststellen, dass wir uns anders fühlen. Im Vergleich zum Beginn der Stunde fühlen wir uns oftmals entspannter, ruhiger und mehr im Körper. Woran liegt das? Spüre der Veränderung in dieser Stunde nach. 


Eine wunderbare Meditation, um in den Tag zu starten. Die Meditation dauert ca. 35 Min, anschließend kannst du dich tief entspannt hinlegen und wir beenden die Stunde mit einem sanften Bewegungs-Flow, der dich streckt, dehnt und wieder voll im Tag ankommen lässt. 

Weiche fließende Bewegungen. Eine Stunde, die dich in Harmonie bringt und deine Energiereserven auftankt. 


Lege dir einen Zettel und einen Stift bereit. Es gibt einige Punkte zum Aufschreiben für deinen Weg in die Harmonie mit dir selbst UND deinem Umfeld. 

Eine Sequenz, die du super in der Mittagspause oder nach der Arbeit praktizieren kannst. Zunächst schüttelst du verbrauchte Energie ab, kommst dann durch tiefe Dehnungen zur Ruhe und tankst frische Energie für den weiteren Tag. 


Ein kurzer Flow, den du mal eben zwischendurch praktizieren kannst. Du brauchst keine Matte und kannst in deiner normalen Kleidung üben. Eine Perle für deinen Alltag. 

In dieser Yoga-Flow Stunde fließen wir durch meine Lieblingshaltungen - meine Perlen :-D Viel Spaß damit! 


Eine schöne Stunde um die Atemmuskulatur

und damit deine Haltung zu trainieren.

Außerdem eine Sequenz, die das Immunsystem trainiert. (1 Std.) 


In diesem Video erfährst du, wie du so atmest, dass du das Zwerchfell optimal nutzt. Darüber hinaus erfährst du, was es bedeutet, wenn du nicht "richtig" atmest. Lass' dich überraschen, denn atmen bewirkt viel, viel mehr als bloße Sauerstoffversorgung. 

In den Yoga Flow - Stunden wird der Atem grundsätzlich mit der Bewegung kombiniert. In dieser Stunde wird jedoch noch ein ganz besonderer Fokus auf die Atmung gelegt. Eine schöne sanfte Stunde.


In dieser Stunde schaffst du dir deinen Raum, ziehst daraus Energie und nimmst energetischen Kontakt zu deiner Umwelt auf. 

Im wieder ins Hier und Jetzt hole ich dich in dieser Flow - Live Stunde. Hat allen viel Spaß gemacht :-D 


Das Thema "Achtsamkeit" ist vielleicht nichts Neues für dich. Im Hier und Jetzt zu sein bedeutet Achtsamkeit. ABER: Warum ist das eigentlich so wichtig? Was genau passiert da in unserem Körper? Mit diesem Video wirst du genau wissen, warum es sooooo wertvoll ist und deine Lebensqualität enorm erhöht. 

Genieße den gegenwärtigen Moment: Durch diese Meditation lehrst du dein Körper-Geist-System voll im Hier und Jetzt zu bleiben - aus dem Gedankenkarussell auszusteigen. Lerne, den Moment zu genießen - das Jetzt. 


Hey-ja... was für eine Freude. Ich wurde von Doris Iding (Yoga Aktuell) interviewed... und wo könnte dieses kurze Interview besser hinpassen, als in das Neue Wege Magazin :-D 

(55 Min) werde dir deiner Selbst bewusst. Das hebt dein Selbstbewusstsein, deine Stimmung und du kannst gut "getuned" in den Tag starten. 


Anders als sonst fließen in die doch sehr ruhige Yin Stunde immer mal wieder kleine aktivierende Yang - Elemente ein. 

(1h) Komm in den Fluss deiner Energie, fodere dich und spür' deinen Körper. Eine Sequenz, die Spaß macht! 


Mit dieser kurzen Sequenz startest du sehr sanft und dennoch voller fließender Energie UND guter Stimmung in den Tag! 

Egal ob bei der Arbeit, zuhause oder in der Freizeit. Wir brauchen Energie! Wie du dein Energiepolster aufbauen und wahren kannst, erfährst du in diesem Beitrag. 


Starke Nerven filtern gut! Alles, was draußen bleibt soll, wird nicht ans Gehirn weitergeleitet und "stört" dann auch nicht. Sind wir überreizt wird alles ans Gehirn weitergeleitet und "wir kriegen zuviel". In dieser Einheit wird diese "Filterkraft" gestärkt. 

Die seitliche Krähe gehört zu den Armbalancen. In diesem Video lernst du, wie du in die seitliche Krähe kommst. Lege dir ein Kissen bereit. Am besten du wärmst dich vorher etwas auf. Vor allem die Schultern und Arme/Hände sind hier gefordert. 


Dieses Mal werden wir ganz sanft durch alle Gelenke, Muskeln und Faszien "fegen". Es entsteht mehr Raum und ein Gefühl von Weite. (1h)

(1h) Entgiftend, reinigend so wirkt diese Yoga Flow Stunde auf dein Zuhause: Dein Körper. Jede Zelle, die Gelenke, die Muskeln werden aktiviert, gereinigt und mit strahlendem Raum gefüllt. Anschließend fühlst du dich gereinigt und geklärt.


In dieser Kundalini Yoga Stunde begeben wir uns auf eine Reise durch die Energiezentren. Gut verwurzelt, in Harmonie mit deiner Umwelt kannst du voller Kraft deinen Weg gehen. Mit viel Liebe zu dir selbst und deiner Umwelt findest du die richtigen Worte für das, was dir wichtig ist. Das sind die Themen dieser Stunde.


In dieser Kundalini-Stunde stärken wir dein Immunsystem (1h). 

Eine wunderbare Einheit sanft und stärkend zugleich. 

Weich und flexibel, vor und zurück, hart und weich ... das sind die Themen, die wir in dieser Stunde umsetzen. Viel Freude dabei! 


Genieße eine fließende Sequenz - wie flüssiges Gold. Fast nebenbei wirst du deine "Goldqualität" entdecken. Viel Freude dabei! 

... für einen goldenen Tag voller Energie. Viel Zeit braucht so eine Morgenroutine nicht - lediglich deine Bereitschaft mit positiver Energie in den Tag starten zu wollen. 



Kommentare: 0