Yoga-, Meditations& Mehr von März - Juni

Alle Videos von März bis Juni 20



Egal ob bei der Arbeit, zuhause oder in der Freizeit. Wir brauchen Energie! Wie du dein Energiepolster aufbauen und wahren kannst, erfährst du in diesem Beitrag. 


Starke Nerven filtern gut! Alles, was draußen bleibt soll, wird nicht ans Gehirn weitergeleitet und "stört" dann auch nicht. Sind wir überreizt wird alles ans Gehirn weitergeleitet und "wir kriegen zuviel". In dieser Einheit wird diese "Filterkraft" gestärkt. 

Die seitliche Krähe gehört zu den Armbalancen. In diesem Video lernst du, wie du in die seitliche Krähe kommst. Lege dir ein Kissen bereit. Am besten du wärmst dich vorher etwas auf. Vor allem die Schultern und Arme/Hände sind hier gefordert. 


Dieses Mal werden wir ganz sanft durch alle Gelenke, Muskeln und Faszien "fegen". Es entsteht mehr Raum und ein Gefühl von Weite. (1h)

(1h) Entgiftend, reinigend so wirkt diese Yoga Flow Stunde auf dein Zuhause: Dein Körper. Jede Zelle, die Gelenke, die Muskeln werden aktiviert, gereinigt und mit strahlendem Raum gefüllt. Anschließend fühlst du dich gereinigt und geklärt.


In dieser Kundalini Yoga Stunde begeben wir uns auf eine Reise durch die Energiezentren. Gut verwurzelt, in Harmonie mit deiner Umwelt kannst du voller Kraft deinen Weg gehen. Mit viel Liebe zu dir selbst und deiner Umwelt findest du die richtigen Worte für das, was dir wichtig ist. Das sind die Themen dieser Stunde.


Eine wunderbare Meditation (18 Min), die dich direkt ins Herz führt. 

Ein Flow, der dich in das Reich des Mondes führt. Die spürst die Mondeskraft und dein Wunsch wird wahr. In dieser Stunde üben wir daher insbesondere die Haltung des Halbmondes.


In dieser Kundalini-Stunde stärken wir dein Immunsystem (1h). 

Eine wunderbare Einheit sanft und stärkend zugleich. 

Weich und flexibel, vor und zurück, hart und weich ... das sind die Themen, die wir in dieser Stunde umsetzen. Viel Freude dabei! 


Genieße eine fließende Sequenz - wie flüssiges Gold. Fast nebenbei wirst du deine "Goldqualität" entdecken. Viel Freude dabei! 

... für einen goldenen Tag voller Energie. Viel Zeit braucht so eine Morgenroutine nicht - lediglich deine Bereitschaft mit positiver Energie in den Tag starten zu wollen. 


Kundalini Yoga ist das Yoga der Energie. In dieser Sequenz regen wir sie mit vielen kraftvollen Übungen an. Sie führt uns in eine klare Verbindung zwischen uns selbst und unserem Umfeld. 

Klarheit bedeutet Weite im Körper und ein ruhiges Fließen der Energie. Wir öffnen und weiten in dieser Stunde die Körpervorderseite. Das regt das Magenmeridian und damit deine Verdauung an und du fühlst dich frisch und energetisiert.


Es fehlt dir an Klarheit? Diese dynamische Yoga-Flow Sequenz hilft dir Einsicht und Klarheit zu gewinnen: auf körperlicher und mentaler Ebene. Nebenbei trainierst du Muskeln und Ausdauer :-) 

Eine meiner Lieblingsgeschichten. Mach es dir gemütlich ... mit einer Tasse duftendem Tee oder Kaffee und lausche der Geschichte... 


Diese Qigong - Einheit lässt deine unruhigen Gedanken zur Ruhe kommen und bereitet dich auf einen erholsamen Schlaf vor. 

Eine sehr kraftvolle Einheit um die Schilddrüse in Harmonie zu bringen und den Kopf/ Halsbereich zu befreien - mit anderen Worten "aus dem Schraubstock" zu lösen.



Eine Kundalini-Stunde die dein Bewusstsein und deine Intuition stärkt. Zum Abschluss eine Meditation, die auf dein Denken befreiend wirkt und dich voller Energie in den Alltag entlässt. 

6. Energiezentrum: Eine dynamische Flow - Stunde mit spielerischen Elementen: Probiere aus, experimentiere und lerne dich neu kennen. 



Du hast Verspannungen? Schulter - Nacken? Dann mal los und löööösen... ganz sanft. Außerdem eine wunderschöne Sequenz aus dem Chi Gong

Eine kraftvolle Yoga Flow-Einheit in der es um das 5. Energiezentrum geht.. In dieser Stunde erfährst du mehr über die Kraft deiner eigenen Wahrheit und deiner inneren Stimme. Kraftvolle Übungen stimulieren deine Schilddrüse und Nebenschilddrüse, sodass sie in einen Ausgleich kommt.


Mein Herz - mein Herz...In dieser Yoga Flow Sequenz geht's um dein Herz. Lass dich inspirieren, sei gespannt, was das 4. Energiezentrum für dich bereit hält.

Eine Einheit die deine Herz-Energie anregt und glücklich macht. Zum Abschluss gibt es noch eine schöne Herz-Meditation "Dankbarkeit"


Eine wunderbare Geschichte, die dich an deinen goldenen Kern bringt. Ich liebe diese Geschichte, weil sie mit wenigen Worten verdeutlicht, was sonst nur in langen Beiträgen zu erklären wäre. Mach es dir gemütlich und genieße die kleine Auszeit :-D

Eine Sequenz, die den Brustraum öffnet, damit mehr Raum für das Herz und die Lunge entstehen. Mehr Leichtigkeit entsteht. Die Chi Gong - Übungen wirken beruhigend, beeinflussen den Blutdruck positiv und können Ängste lindern.


Dieses Energiezentrum steht für Tatendrang, die Kraft dein Leben in die Hand zu nehmen und für Begeisterung. 

Warum Sturheit dich am Leben hindert...


Eine schöne Yin Yoga - Einheit in der es um das 3. Energiezentrum (Solarplexus/ 3. Chakra) geht. Am Ende gibt es noch einen wunderbaren Chi-Yoga Flow.

Hast du schon von Seelensteinen gehört? Total spannend diese Gabe, die Sabine hat. Wenn du Sabines Angebot in Anspruch nehmen möchtest, dann bekommst du mit dem Stichwort "Nicole Wendland" 20% Ermäßigung (hier) 


Eine sanfte Einheit für das 2. Energiezentrum, welches dich in Verbindung bringt: Du & und dein Umfeld. 

Ein anstrengender Tag liegt hinter dir: Eine kurze Einheit "Yin" bringt dich wieder auf Vordermann ... und die Energie sprudelt wieder. Ebenso gut vorm Schlafengehen! 


Eine Einheit, die reinigend wirkt: Ärger und Sorgenfalten loslassen.

Ein Aufwärm-Flow und ab Min.6 ein Abschluss-Flow nach dem Lauf: Dehnen und Runterkommen. 


Ein schöner Flow, der dich in die Tiefe deines Seins führt - in die Verwurzelung in deinem Leben: 1. Energiezentrum

Wolltest du schon immer wissen, was die Magie hinter dem ganzen Yoga-Zirkus ist? Warum Yoga anders als Gymnastik ist? Hier erfährst du es! 


Lass dich inspirieren und entspanne dabei. Vielleicht magst du dich dabei auch hinlegen  - Die Geschichte vom Pferd. 


Kundalini meets Flow - Eine Reise durch den Körper. Eine Reise voller Energie. Achtung bei Minute 39 bin ich einmal kurz rausgeflogen... geht dann aber gleich weiter ;-) Musik: Gioli&Assia (hier)   + Hang Massive (hier) 

Starte in nur 7 Minuten wunderbar gedehnt und inspiriert in den Tag. 


Im Flow sein - in Bewegung sein - von einer Bewegung in die nächste: Kraftvoll dynamisch mit der Krieger Variation. Eine Live Zoom Stunde mit einer schönen Meditation am Ende. Musik Stefan Rüsche. 

"Mir reicht's!" Eine sehr expressive Einheit mit Musik, die lösend ist, wenn du genervt, gereizt, wütend oder frustriert bist. Transformierend! Musik Stefan Rüsche


Die Mauer: Eine kurze Geschichte aus dem Buddhismus auf unseren Alltag bezogen - erweitere deinen Blick und deine Perspektive für mehr Leichtigkeit im Leben. Lege dich auch gern dabei hin und entspanne dabei. 

Mit diesen fließenden Bewegungen förderst du die Geschmeidigkeit deiner Bewegungen. Immer wieder nimmst du den gegenwärtigen Moment voll wahr. 1 h 5 Min


Komm bei dir an und stärke deine Nerven, um den Herausforderungen des Lebens kraftvoll zu begegnen. 

Eine wunderbare Meditation mit sanfter Musik zum Einschlafen oder für zwischendurch zum Abschalten: Entspanne und genieße! 


Zoom Live ... ja live: Zwischendurch klingelt ein Handy (mein Aktionismus siehst du ab ca. Min 3 - 5 ;-), der Hund läuft später mal durchs Bild.... ansonsten eine Stunde, um dich auszupowern und dann noch mal tief entspannt runterzufahren. 

Eine schöne Sequenz, um auf abwechslungreiche Weise

deinen Beckenboden zu trainieren. Du brauchst einen 

Block oder ein dickes Buch! 


60 Min - in Glück und Fülle schwelgen. In dieser Stunde läuft im Hintergrund Musik - ein bisschen verzerrt, aber anders war es nicht möglich. Die Meditations-Musik "Har Hare Hari Wahe Guru" findest du hier .... ich tüftele weiterhin an einer besseren Möglichkeit Musik einzubinden ;-) 

Beruhigend und schenkt dir gleichzeitig frische Energie.  Ideal zum Auftanken für zwischendurch oder am Abend um runterzufahren. 

Mit Musik.... 


Eine Minute .... und lachen :-D 

Eine Abend-Yogastunde, die dich wohlig entspannt in den Abend

lässt. Dabei tankst du frische Energie durch intensive Dehnungen. 


Durch diese Meditation kommst du in die Zuversicht. 

Anschließend erkläre ich dir (10 Min) warum diese Meditation genau so funktioniert. 

Dich + dein Kind erwartet ein bunter Frühlingsstrauß: 

30 Minuten gemeinsame Zeit


Aufzeichnung der Zoom Live Stunde am Morgen. 

Anfangs-Entspannung, ein sanfter Flow und eine Meditation

In diesem Video gebe ich dir einige Anregungen, wie du dich 

selbst herausfordern kannst. 


In dieser Sequenz öffnen wir die Körpervorderseite. 

Magen und Darm werden entlastet. 

45 Min Aufzeichnung der Zoom Live Stunde, Di 18.3.20


Wenn du Probleme im unteren Rücken hast, dann ist diese Sequenz für dich! 

Darfs ein bisschen mehr sein? Wenn du dich ein bisschen mehr fordern willst - let's go! 


30 Minuten - Keine Vorerfahrungen notwendig. Endet leider etwas plötzlich. Schließe bitte noch eine Endentspannung an! 

Eine Meditation für innere Stärke, mentale Kraft und ein Lächeln. 


Kommentare: 0